structure & history

Experience
Throughout a total of more than 20 Years, Hands-On Experience and Know-How were gained in renowned Companies and Organizations on multiple Areas of Product Applications for OEM and After-Market Solutions.

  • Spring Application and Material Development
  • Gasket Application, Shim and NVH
  • Design & Product Development of Cylinder Head Gaskets & Hot Gaskets
  • Laboratory and Testing
  • Plant Engineering and Design
  • Sales & Customer Relationship
  • Rubber Coated Products & Coating Technology
  • Tool Manufacturing
  • Project & Quality Management
  • Manufacturing
  • Material Science
  • Coating Development
  • Material & Supplier Development  (Stainless Steel)
Structure & History
Founded in July 2010, odinos GmbH is located in the Westerwald Region, centered in Germany with Access to the Airports of Frankfurt, Cologne and Düsseldorf within 150km and close to Autobahn A3 / A45.

Mission Statement

odinos GmbH will design, develop, support, manufacture, inventory and source Equipment, Tools, Prototypes and Suppliers in Automotive Industry World-Wide. In Addition to existing “Know- How” we will also support Solutions that have yet to be discovered. Not only with Off-The-Shelf Products & Projects but more important with customized and individual Solutions for your Demands.  

We understand and appreciate the many Challenges any Customer faces regarding Accuracy, Complexity, Deadlines, on-time Delivery and Investment.

odinos GmbH is one of many important and necessary Links in a long Chain of Events that must take Place in order to bring your Project to a successful Achievement. We will support within all of the above to the Best of our Ability and to make that successful Completion happen.

FaLang translation system by Faboba

Unternehmen

Erfahrung
Im Laufe von mehr als 20 Jahren wurden praktische Erfahrung und „Know-How“ in renommierten Unternehmen und Organisationen aufgebaut - in verschiedensten Bereichen der Produktanwendungen und Projektlösungen für OEM (Erstausrüster) und After-Market Solutions.

  • Federanwendungen und Materialentwicklung
  • Anwendungen für Dichtungen, Dämpfungsbleche und Entkopplungssystemen für thermische und schallabsorbierende Anwendungen
  • Design- und Produktentwicklung von Zylinderkopfdichtungen
  • Laborentwicklung und statische Erprobung von Dichtungsanwendungen
  • Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Vertrieb & Kundenentwicklung
  • Gummibeschichtete Produkte & Beschichtungstechnologien
  • Werkzeugherstellung
  • Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Fertigung
  • Werkstoffentwicklung
  • Entwicklung von Beschichtungsmaterial
  • Material- und Lieferantenentwicklung für Dichtungsmaterialien (Federstahl, Edelstahl, alternative Stähle, beschichtete Stähle, etc.)

Struktur & Geschichte
Im Juli 2010 gegründet, liegt die odinos GmbH in der Region Westerwald - zentral in Deutschland - in Nähe der Flughäfen Frankfurt, Köln und Düsseldorf (je 150km) und mit guter Anbindung zu den Autobahnen A3 und A45.

Unternehmensleitbild

Die odinos GmbH entwirft, entwickelt, unterstützt, fertigt, lagert und beschafft Ausrüstung, Werkzeuge, Prototypen, Auslegungen und Lieferanten in den Bereichen der Automobil- und Bergbauindustrie weltweit. Über das bestehende “Know-How” hinaus werden wir ebenfalls Lösungsansätze antreiben, welche bisher noch nicht entdeckt oder weiterverfolgt wurden. Nicht nur für Standardprodukte und -projekte, aber gerade auch in kundenspezifischen und individuellen Lösungen für Ihre maßgeschneiderten Anforderungen.

Wir verstehen und wissen die vielen Herausforderungen der Kunden wertzuschätzen bezüglich Präzision, Komplexität, Terminen, fristgerechter Lieferung und Kosten.

Die odinos GmbH versteht sich als einer von vielen wichtigen und notwendigen Schritten in einer teilweise langen Kette von Abläufen und Ereignissen, die realisiert werden müssen, um Ihr Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss führen zu können. Wir werden Sie im Rahmen all unserer Möglichkeiten für sämtliche zuvor beschriebenen Umfänge unterstützen und so gemeinsam einen erfolgreichen Abschluss realisieren.

FaLang translation system by Faboba